Welche spiele kann man am PC und Handy gemeinsam spielen?

2 Antworten

Hi EmustermannTV,

in der Fachsprache nennt man sowas "cross platform". (Nur eine neben Information für dich)

Nun zu deiner Frage: Minecraft Windows 10 Edition und Minecraft Pocket Edition (Smartphone Edition). Die neueste Minecraft bietet Zugang von allen Konsolen aus. Man kann mit einem freund der eine XBox besitzt, auch über sein Smartphone mit ihm zusammen spielen.

Weiter Spiele kenne ich bisher nicht wirklich, die man mit PC und Smartphone cross over (überkreuzt) spielen kann.

LG Schark ;)

Zum Beispiel "Die Stämme". Ist ein älteres aufbauspiel, aber wird immer noch viel gespielt und eigentlich hat das jeder früher gespielt.