Medienlautstärke synchronisieren bei Samsung Galaxy A5 2016?

2 Antworten

Ich kann dir dem Sound Assistenten genau empfehlen den es nur für Samsung gibt. Darauf kannst du jegliche Apps einzelnt Stummschalten und andere immer noch hören. Die App hat sogar Zugriff auf die Soundeinstellungen und ein Equalizer auf den du einfach alles nach oben stellst um so alles lauter zu haben. Das wäre dann halt die maximale Lautstärke.

https://galaxystore.samsung.com/detail/com.samsung.android.soundassistant?langCd=de

Genau dieser wäre es auf dem oberen link , wenn du diesen aber nicht downloaden kannst lade die APK einfach über eine Webseite herunter

Hier z.B https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/soundassistant/

Meinche Samsung Geräte ist der Normale Installationsweg nicht möglich daher bei manchen Handys die Android Version zu alt ist oder die App für die neuere Android Version noch nicht angepasst. Aber von der Installation von der normalen apk trotzdem funktioniert die App eigentlich auf jeden Samsung Gerät aber nur auf Samsung. Bei ganz älteren Modellen kann es sein dass das gar nicht geht da bestimmte Einstellung Module fehlen die diese App braucht. Das ist auch der weitere Grund warum die App nur auf Samsung funktioniert und nicht auf anderen Marken Handys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michaelhfmn
Beitragsersteller

Bei dem Handy ist die neueste nutzbare version 3.0.7 und die ist für mein problem scheinbar nutzlos. Da gibt es keine Einstellung in die Richtung

edwincamans  13.01.2022, 09:46
@michaelhfmn

Die Einstellung gibs da habe das früher immer auf mein Samsung Galaxy S5 benutzt habe jetzt aber ein Huawei und kann es leider nicht mal per Screenshots zeigen.

michaelhfmn
Beitragsersteller
@edwincamans

Welche android version lief auf deinem s5? Und weißt ca. welche version vom sound manager drauf war?

edwincamans  13.01.2022, 09:58
@michaelhfmn

Das weiss ich jetzt auch nicht. Kannst du dem Sound Manager denn normal von Galaxy Store herunterladen?

michaelhfmn
Beitragsersteller
@edwincamans

Hab mir direkt die apk gezogen weil man da ja alle vorherigen versionen holen kann. Aber wegen der Version die du hattest- hatte das App-Icon mehrere Schieberegler oder nur einen Drehknopf auf weißem Hintergrund?

michaelhfmn
Beitragsersteller
@edwincamans

Habe jetzt auch die version aus dem galaxy store ausprobiert da gibts auch keine Einstellung

Bild zum Beitrag

Ganz unten im Sound Assistenz steht Tonqualität und Effekte da geht man drauf und wählt Benutzer aus einfach auf den equalizer und alles nach oben.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt aber helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Samsung)

michaelhfmn
Beitragsersteller

Das Poblem is ja dass die airpods net auf voller Lautstärke laufen. Bei meinem anderen handy gings mit der ganz oben genannten option. Die Lautstärke ist quasi bei dem handy auf Maximum, aber nicht bei den Airpods

edwincamans  13.01.2022, 12:46
@michaelhfmn

Ich kann dir sonst noch als Tipp geben den Lark Player also wenn du die Musik über YouTube hörst oder die wirklich auf deinem Handy hast kann man die App gut verwenden. Bei manchen Kopfhörern klappt das nicht immer volle Lautstärke über den equalizer.