Welche Spezialeinheit ist besser, Jagdkommando oder EKO Cobra?

1 Antwort

Das Jagdkommando was militärische Aufgaben betrifft.

Das Einsatzkommando Cobra was polizeiliche Aufgaben betrifft.

Typischer Apfel und Birnen-Vergleich. Nur weil sie ähnliche Ausrüstung und auch Verfahrensweisen haben lassen sie sich noch lange nicht vergleichen.

Die Cobra wäre wohl mit einer mehrtägigen Aufklärungsmission im Hochland von Afghanistan leicht überfordert, dafür fühlen sie sich bei einem Observierungseinsatz in der Innenstadt von Wien weit wohlen das die Kollegen vom Jagdkommando.