Welche Speichererweiterung für Xbox One Spiele?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So eine reicht vollkommen aus, die 1 TB ist auch runtergesetzt würde dann eher 1 TB nutzen, 500 GB sind Recht schnell voll.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Xbox One, Xbox Series S)  - (Xbox One, Xbox Series S)  - (Xbox One, Xbox Series S)

Mark019
Beitragsersteller

Und nehmen wir an ich habe das Erste gekauft. Reicht es aus, wenn ich es einfach reinstecke? Muss ich irgendwas formatieren?

xXxDarylxDixon  24.12.2023, 13:19
@Mark019

Du musst es normal einmal formatieren und dann sollte es gehen, ich hatte bei der Xbox noch nie Probleme gehabt mit externe Festplatten. Nutze selber 2 externe große Festplatten. Diese gehen auch an andere Xbox series Konsolen ohne Probleme, ich nehme so immer meine Spiele mit auf der Festplatte, ohne erneut ihrgenwas zu formatieren zu müssen noch Mals. Einmal und dann kannst du diese ohne Probleme nutzen.

Mark019
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Hast du auch eine Xbox Series S oder X? Und welche von denen Festplatten hast du?

xXxDarylxDixon  24.12.2023, 13:27
@Mark019

Von diesen habe ich jetzt keine Festplatten, ich habe aber noch eine dritte Festplatte diese hat auch nur USB 3.0 und die geht auch ohne Probleme. Alle anderen beide haben auch nur 3.0 nutze zwei große Festplatten extra von Xbox steht Xbox drauf, sind weiß, diese gibt es aber nicht mehr zu kaufen die 4 TB die hat damals 80€ gekostet, die große 8tb kostet 200€ beide sind voll mit Spiele. Ich selber verwende eine Xbox Series S und kopiere von der Festplatte immer die Spiele, nie verschieben, wenn ein Spiel was ich momentan nicht spielen möchte dann lösche ich es intern habe es aber noch auf der externe Festplatte so mache ich das. Auch Xbox one Spiele verschiebe ich so, weil man merkt die Ladezeiten schon wenn diese auf der HDD Festplatte abspielt, als intern. Die dritte ist auch eine schwarze, kann ich oben mit dabei tun, kostet ein wenig mehr. Mit ihr habe ich auch keine Probleme, diese nehme ich immer mit für eine weitere Xbox series Konsole.

xXxDarylxDixon  24.12.2023, 13:32
@xXxDarylxDixon

Alle Festplatten funktionieren auch auf der Xbox series, warum auch nicht, die Xbox series ist komplett abwärtskompatibel mit der Xbox one auch Festplatten gehen Normal weiterhin drauf.

Mark019
Beitragsersteller

Sicher dass das Erste bei Xbox Series S funktioniert?