Welche Sparmöglichkeiten gibt es in Deiner Gegend für Bürgergeldempfänger?

4 Antworten

Außer Tafel, glaub ich, nichts.

Und zur Tafel müßte man auch erstmal hinkommen.

Es gibt hier eine Organisation, die Bedürftigen ein Mal die Woche gespendete Lebensmittel für nur 3 € vorbei bringt. Ist ganz nett, fahren im VW-Bus vor und man kann sich da alles Mögliche aussuchen und die haben echt massig, wird immer eine Riesen-Rewe-Tasche voll. Und erheblich bessere Sachen, als von der Tafel, mit denen haben die nichts zu tun.

Nutze ich jetzt nicht mehr, aber eine ganze Weile musste ich das. Ging so weit, dass ich von der Inflation gar nichts mit bekam, weil ich nie einkaufen musste.

Viele Dinge im Stadthaus, wie etwa ein Führungszeugnis, sind umsonst, wenn man seinen Bescheid vorlegt, speziell für Bewerbungszwecke.

Ansonsten wüsste ich nichts.

Verzicht auf das was nicht notwendig ist.