Welche Soße passt zum Reis?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich brate den gekochten reis oft zusammen mit buttergemüse, das ich vorher in der mikrowelle gegart habe...beim braten würze ich alles zusammen mit salz, rosenscharfem paprikapulver, edelsüßem paprikapulver, etwas knoblauch (ist aber geschmackssache) und kikkoman sojasoße....alles schön abschmecken....lecker

man kann auch hühnerfrikassee dazu machen

Daiskimhm
Beitragsersteller

Bekomme schon Hunger beim lesen, danke dir!

peterobm  06.09.2017, 00:02

warum in der Mikro vorgaren? das Gemüse wird auch im Wok super erhitzt - es bleibt sogar noch knackig - Lauch - Blumenkohl usw besser frisch verwenden

sandra01  06.09.2017, 00:04
@peterobm

ja, aber mein sohn kam mal damit an und wollte es so haben, also hab ich's bisher immer so gemacht, anders gehts natürlich auch ;)

Tomatensosse passt eigentlich perfekt zu Reis

(Rezepte gibt's genug im Netz),

ansonsten schmeckt Curryreis mit Hähnchenfleisch auch lecker...

(Gemüse)reis mit Tomatensoße ist echt gut

Zu Reis esse ich meistens Currysoße, Paprikasoße ect.

Gib einfach auf Chefkoch.de Rezepte mit Reis ein / Soßen. Da wird sicher was leckeres dabei sein!

Daiskimhm
Beitragsersteller

Danke dir! Aber hab ne kleine Frage, Paprikasoße, schmeckt das gut? Noch nie gesehen oder probiert 😂

Sojasauce geht immer, bei Cevapcici eine Tomatensauce. Kommt drauf an was Du sonst noch dazu isst.

Du kannst Den Reis auch in einer Brühe kochen und einköcheln lassen, so mache ich es auch mit dem Bulgur.