Reicht normale Sonnencreme für Tattoos oder Brauch ich diese speziellen?

4 Antworten

Würde lieber nur normale Sonnenschutzprodukte wie für die restliche Haut auch benutzen.

Denn wenn man LSF 50+ Tattoo-Sunblocker auf die Tattoos macht und LSF 15 Sonnenmilch auf den restlichen Körper, dann sieht man hinterher fleckig aus.

Wenn das Tattoo abgeheilt ist, dann reicht auch normale Sonnencreme.

Nur hat eine Tattoo Sonnencreme den Vorteil, das diese auch vor dem Verblassen der Farben wegen der Sonne schützt. Also wie du willst.

Lily097  20.07.2022, 13:40

Die Tattoosonnencremes sind einfach normale Sonnencremes mit hohem LSF aber nichs Besonderes.

ZoeyPauk  20.07.2022, 22:14
@Lily097

Trotzdem schützen Tattoosonnencremes noch mal besser vor der Verblassung der Farben durch die Sonne.

Lily097  22.07.2022, 20:54
@ZoeyPauk

Es kommt vorallem auf dem Lichtschutzfaktor LSF an, LSF 60 blockt natürlich mehr UV Strahlung als nur LSF 20. Aber ob da jetzt Tattoosonnencreme oder nur Sonnencreme draufsteht ist egal.

Ganz normale Sonnencreme oder Sonnenmilch reicht, diese Tattoo Sonnencremes sind auch nichts Besonderes nur normale Sonnencremes mit hohem LSF.

Für ein frisch gestochenes Tattoo am besten Bepanthen Wund und Heilsalbe verwenden.

ZoeyPauk  20.07.2022, 13:02

Es geht um Sonnencreme. Nicht um die Behandlung eines frisch gestochenen Tattoos