Welche Sonnenbrillenmarken empfehlt ihr - ist Ray Ban wirklich seinen Preis wert oder zahlt man den größten Teil für den Namen?
Ich habe mir schon oft Billigsonnenbrillen zwischen 15 und 45 Euro gekauft und hab den Kauf wirklich jedes Mal bereut. Zu dunkel, schlecht entspiegelt obwohl angegeben, zu klein, Gläser verkratzen schnell, usw. usf.
Laut meinen Recherchen hat man bei Ray Ban (zum Beispiel) sowas nicht, dafür hat man halt einen Sex hohen Preis. Die Frage ist jetzt, zahl man das meiste Geld für die Markennamen oder hält sich das in Grenzen und die Qualität ist den Preis einfach Wert?
Ich rede hier von Preisen bis 110/120 Euro. Aber nur, wenn ihr mich überzeugt. Mehr ist mir dann doch zu heftig.
Ray Ban ist hier auch nur exemplarisch zu verstehen, nennt mir ruhig alle eure favorisierten Marken, danke.
1 Antwort
Ich verkaufe die Dinger und würde mir selbst keine Ray Ban aussuchen. Je nach Modell sind die zb nicht richtig gut einzustellen, vom Material her den Preis nicht wert und meiner Meinung nach zählt man tatsächlich nur den Namen.
Lass dich am besten beim Optiker beraten und Kauf nicht in der Drogerie o.ä.
Wie Myop86 schon sagt ist immer das wichtigste nicht ln der Drogerie, oder in irgendeinem Klamottenladen, da wäre ich mit bei den Gläsern nie sicher, ob die wirklich geeignet fürs auge sind und die Fassungsqualität ist auch mies...
Beim Optiker hast du bei allen Brillen sicheren UV-Schutz und schaust dann einfach nach optik und was du bereit bist auszugeben...
Spontan würde ich Humphreys von der Preis/Leistung empfehlen, aber es gibt auch viele andere
Stimme ich zu, RayBan ist seit einigen Jahren nicht mehr das, was es mal war :/
Und welchen Hersteller empfiehlst du? Es soll ja auch gar nicht zwangsweise so eine teure sein... Mir würde es auch reichen 40-50 Euro auszugeben - aber bisher habe ich damit halt schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke für die Antwort. Aber extra zeitaufwändig beraten lassen wegen einer Sonnenbrille ist mir den Aufwand nicht wert.