Welche Sonnenbrillenmarken empfehlt ihr - ist Ray Ban wirklich seinen Preis wert oder zahlt man den größten Teil für den Namen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verkaufe die Dinger und würde mir selbst keine Ray Ban aussuchen. Je nach Modell sind die zb nicht richtig gut einzustellen, vom Material her den Preis nicht wert und meiner Meinung nach zählt man tatsächlich nur den Namen.

Lass dich am besten beim Optiker beraten und Kauf nicht in der Drogerie o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iHateHamsters
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber extra zeitaufwändig beraten lassen wegen einer Sonnenbrille ist mir den Aufwand nicht wert.

Tixa74  14.04.2020, 17:22
@iHateHamsters

Wie Myop86 schon sagt ist immer das wichtigste nicht ln der Drogerie, oder in irgendeinem Klamottenladen, da wäre ich mit bei den Gläsern nie sicher, ob die wirklich geeignet fürs auge sind und die Fassungsqualität ist auch mies...

Beim Optiker hast du bei allen Brillen sicheren UV-Schutz und schaust dann einfach nach optik und was du bereit bist auszugeben...

Spontan würde ich Humphreys von der Preis/Leistung empfehlen, aber es gibt auch viele andere

Tixa74  13.04.2020, 22:18

Stimme ich zu, RayBan ist seit einigen Jahren nicht mehr das, was es mal war :/

iHateHamsters
Beitragsersteller
@Tixa74

Und welchen Hersteller empfiehlst du? Es soll ja auch gar nicht zwangsweise so eine teure sein... Mir würde es auch reichen 40-50 Euro auszugeben - aber bisher habe ich damit halt schlechte Erfahrungen gemacht.