Welches Schiff kaufen (SOT)?

2 Antworten

Da du auch zu dritt spielst ist die brigattine die beste Wahl. Ansonsten halt die schaluppe.

Vorteile an der brigattine:

  • Man ist schneller
  • Man hat mehr Feuerkraft
  • Man kann zu dritt spielen

Nachteile:

  • Man ist nicht so ganz wendig
  • Man muss weitere Strecken zurücklegen um Orte auf dem Schiff zu erreichen
  • Der Anker hebt sich nur langsam wen man ihn alleine anhebt

Vorteile bei der schaluppe:

  • Man ist sehr wendig
  • Man hat einen guten Überblick beim Schiff
  • Man kann alleine spielen

Nachteile:

  • Man ist nicht ganz so schnell
  • Man hat nur eine Kanone
  • Das Schiff geht schnell unter (zb bei einem Pulverfass)
  • Man kann nur zu zweit spielen

Vorteile bei der gallione:

  • Starke Feuerkraft
  • Man ist schnell
  • Ist ziemlich robust

Nachteile:

  • Schlechte Übersicht
  • Schwerer Anker
  • Weite wege
  • Sehr unwendig
Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seid ich 6 bin :)

Für drei Leute den Zweimaster, zu Zweit ist oft die Schaluppe besser. Du hast zwar bei der Brigg zwei Kanonen mehr, kannst aber eigentlich nur selten beide nutzen, wenn du zu zweit bist. Eigentlich müssen immer Segel gemanaged, Löcher geflickt und die Ruderlage angepasst werden. Eine Gally macht somit eigentlich nur bei 4 Leuten wirklich Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Piraten Legende