Welche Solar-Powerstation soll ich nehmen?

1 Antwort

Viel wichtiger ist doch, ob deine Kollektorfläche groß genug ist, die Powerstation wieder aufzuladen. Ich habe eine Fläche von 5 qm, und die reicht gerade mal so, um eine 500W-Poolpumpe zu betreiben. Da bleibt aber nicht viel übrig, um die Batterien wieder aufzuladen.

brathuhn1
Beitragsersteller

Diese Powerstationen kann man meistens mit 200Watt Solarpanels laden. Die kleineren (Bluetti und Jackery) mit 100/200 Watt, die Fossibot kann bis 500 Watt geladen werden. Die Bluetti zum Beispiel könnte in ca. 4 Stunden mit 200Watt aufgeladen werden. Die Fossibot und die Jackery brauchen da viel länger. Bleibt die Frage, welche Powerstation ich nehmen soll. Es ist ja auch eine Preisfrage. (Anschaffung und Gewicht. Fossibot: 22 kg die Powerstation und 2 Solarpanels je 10 kg macht rund 50 kg, das man immer im Auto herumschleppt)