Welche Software für Rap Vocals?

1 Antwort

Cubase ist mittlerweile ein Mega-Geniales Programm. Nutze es selber von Zeit zu Zeit um herumzuexperimentieren.

Das Mastering kannst du dann intern machen (suboptimale Lösung) oder ein anderes Program von Steinberg kaufen, dass zum mAstern ausgelegt ist. Ich gluabe das heist Wave oder so ähnlich.

Die letzte Version die ich gekauft hatte war Cubase Artist 7.

Die neue Version 9 scheint noch erhebliche Besserungen zu haben. Sprich Musik machen macht mit dem Programm richtig Spaß (sofern die benötigten Utensilien vorhanden sind, 2 oder 3 Bildschirme, Midikeyboard, entsprechender Rechner.

Wie das Programm im direkten Vergleich zu Audition oder Logic abschneidet kann ich dir nicht sagen. Aber du machst mit Cubase sicherlich nie etwas falsch.

Was auch eine Alternative sein kann, für das kleine Budget. Ist FruityLoops. Bietet zwar nicht so viel funktionalität wie Cubase (finde ich) aber ist für den Anfang auch nicht schlecht. Vorallem wenn man einfach mal nur ein paar Drums setzten will.

Im Zweifel würde ich immer Cubase bevorzugen.