Welche Cubase version ist für Rapaufnahmen am besten geeignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Cubase Elements 8 und die reicht vollkommen.

Der Hauptunterschied zu den anderen Versionen ist eigentlich nur, dass Du mehr virtuelle Instumente und ein paar Effekte mehr hast. Aber Du kannst ja später immer noch mit VST-Instrumenten (oder Effekten) aufrüsten.

Also, wie gesagt, die Elements Version ist schon echt fett.

TorstenKraemer  01.02.2016, 22:12

danke für den Stern (Hilfreichste Antwort)

Grüß dich,

ich schließe mich den Kollegen an, da Elements eine gute Basis ist. Damals habe ich mir die Vollversion von Cubase 5 gekauft. Letztendlich benutze ich jedoch fast ausschließlich externe Plugins und Instrumente, da mir diese mehr zusagen.

Auf der Seite von Steinberg gibt es eine schöne Gegenüberstellung der verschiedenen Versionen: http://www.steinberg.net/us/products/cubase/line_up.html -> Somit siehst du die Unterschiede auf einen Blick und kannst besser abwägen, welche Version am besten passt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Hab auch die Elements Version. Mache zwar jetzt nicht die super ausproduzierte Musik und die Beats mache ich auch nicht, aber für die reinen Rap-Aufnahmen und erste Bearbeitungen reicht Elements alle Mal.
Die fehlenden Plug-Ins und Effekte kann man sich auch extern von anderen Herstellern beschaffen und dann dort einfügen.