Welche Software findet ihr schöner, benutzerfreundlicher, und besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Android 58%
IOS 42%

3 Antworten

Android

Kommt durchdachter rüber, iOS versucht seinem Design treu zu bleiben aber trotzdem immer mehr funktionen einzubauen was halt unübersichtlich wird. Android 12 war ein grundlegendes Update was klare Struktur und trotzdem schickes Design gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Android

Auch wenn iOS bissl nachgebessert hat bezüglich des Looks, sieht ein iPhone einfach ziemlich altbacken aus gegenüber einem Pixel. Die runden Icons, die man mittlerweile sogar auf einfarbig umstellen kann sind einfach nur schön.

Bild zum Beitrag

Benutzerfreundlichkeit ist beim Pixel ebenfalls besser. Beispiel: Einer Freundin über FB-Messenger einen Code geschickt, den man brauchte um sich bei einem Spiel einzuloggen. Sie hats bei ihrem iFön nicht hinbekommen, den Code aus der Nachricht rauszukopieren. Bei Android hält man einfach den Finger drauf und es wird ausgewählt.

 - (Android, iOS)
Android

schöner: iOS

benutzerfreundlicher: etwa beides gleichauf (in einigen Aspekten immer noch ziemlich benutzerUNfreundlich)

besser (im Sinne von Funktionalität): Android

jana4596
Beitragsersteller

würd dich auch sagen