Welche software benutzt Disney/Marvel Studios um ihre filme und serien zu schneiden?

3 Antworten

Ich glaube, die nehmen Adobe Software. Also Premiere und Aftereffects.

Disney verwendet die Maya Engine für viele ihrer Animationen.

Maya Software | Get Prices & Buy Official Maya 2022 | Autodesk https://swky.co/hTI9ZR

Die ist nur recht teuer mit 1700 Dollar im Jahr, also wahrscheinlich kichts für dich.

HiFive789Master
Beitragsersteller

Hab auch nur gefragt welche, mir war schon klar das sie teuer ist (naja eig nicht, aber ich hab nicht gefragt weil ich die haben wollte, sondern einfach nur weils mich interressiert hat)

NicolasHelbig  05.05.2021, 00:42
@HiFive789Master

Na ja, saß war irgendwie auch klar, weil für den Einstieg sowas wie Blender völlig ausreicht.

Ich habe das aber tatsächlich gar nicht absichtlich rausgefunden bei der Suche nach Disneys Tools, sondern auf der Suche nach Animationsprogrammen :)

PremierePro, Maya, Blender, FaceRig, das gesamte Spektrum

NicolasHelbig  05.05.2021, 00:20

Moment, man kann FaceRig für professionelle Zwecke nutzen, für Disney ist doch das Tracking extrem dürftig... Ach ja, da wag ja diese arschteire Version.