Welche Social Media Manager Weiterbildung mit Live-Unterricht könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
ich möchte mich im Bereich Social Media Management weiterbilden und suche eine Weiterbildung, die Live-Unterricht bietet, gerne online. Wichtig ist mir, dass die Kurse praxisnah sind und aktuelle Themen abdecken.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Anbieter, den ihr empfehlen könnt? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Ich bin für jeden Tipp dankbar! 😊
Danke im Voraus für eure Hilfe!
1 Antwort
Hallo an ich, sehe gerade deine Frage - kennst du ggfs. mein-now.de schon? Ist das nationale Onlineportal für berufliche Weiterbildung. Anbieter - ja, das ist sicherlich immer sehr individuell, wo/wie man sich am ehesten aufgehoben fühlt, dein Themenfeld hat große Breite. mein Now kann man durchstöbern bspw. nach Unterrichtsformen, ggfs. nach Fördermöglichkeiten gucken und es gibt auch Möglichkeiten zur Vereinbarung individueller Beratung. Die gibt es übrigens auch über eine BBiE (Berufsberatung im Erwerbsleben), kann man über örtliche Agentur für Arbeit vereinbaren, kostenfrei. Vlt. kann dir der Tipp weiterhelfen. Liebe Grüße dir zum Jahresstart!
Berufliche Weiterbildungen suchen & finden | mein NOW
Hallo an dich - und herzlichen Dank für deine liebenswürdige Antwort! Ja, es gibt vielseitige Optionen zu entdecken, wir teilen im Projekt Infos, die allgemein weiterführend sein könnten, auf jeden Fall immer kostenlos. Ich drücke dir die Daumen dass du dich auch zu Erfahrungen an sich austauschen konntest zwischenzeitlich! Dir auf einen guten schönen Start ins neue Jahr!💐Liebe Grüße
Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp! Bei mein-now.de habe ich mich tatsächlich auch schon schlau gemacht. Es ist eine gute Plattform, aber ich muss sagen, ich versuche schon seit Tagen, die richtige Weiterbildung zu finden, und man wird fast erschlagen von den vielen Angeboten. Es ist wirklich schwierig, sich durch all die Optionen durchzuwühlen und etwas Passendes zu finden.
Ich hatte gehofft, hier vielleicht von den Erfahrungen anderer zu hören, um eine gezieltere Entscheidung treffen zu können.
Danke dir nochmal und einen guten Start ins neue Jahr! 😊