Welche Smartwatch eignet sich am besten zum Wandern?

MichaelSAL74  14.04.2025, 16:37

Was willstn? Tracken oder navigieren?

WanderAlex 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 16:41

Ich möchte damit navigieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für deine Zwecke ist ein Modell von Garmin wohl die beste Option. Das sind robuste Uhren mit langer Akkulaufzeit. So hält die Uhr auch einen ganzen Wandertag durch - selbst im GPS Modus.
Die Forerunner 165 wäre so der günstige Einstieg. Eine Forerunner 965 bietet mehr Features, ist aber auch teurer. Eine Fenix oder Epix sind nochmals eine andere Hausnummer ...

LG

Wenn du damit Navigieren willst, bleibt eigentlich nur die Garmin Fenix (ab der 7er mit Touch). Oder die Ableger Epix 2(OLED statt TFT Display) oder Tactix(Mit Militärfunktionen). Oder die günstigere Forerunner 965 mit nicht so robustem Gehäuse und ohne Taschenlampe.

Ich hab die Garmin Instinct 2X (Monochromdisplay)und nutze zur Navigation einen eingeblendeten auf die Uhr geladenen Track ohne Kartendarstellung. Der Akku hält ewig und die Uhr kannst quasi ausn 3. Stock werfen ohne dass was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Apple Watch Ultra (Ultra 2) Speziell für Outdoor-Enthusiasten entwickelt, bietet sie ein robustes Titangehäuse, präzises GPS und zahlreiche Gesundheitsfunktionen.Sie ist wasserdicht und für extreme Bedingungen ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung