Welche Sitzhöhe passt zu meiner Größe beim Motorrad?

2 Antworten

Also ich bin ebenfalls 1,68 groß und mein Motorrad hat eine Sitzhöhe von 790mm und ich komme mit der halben Fußsohle auf den Boden. Für mich optimal. Mit der.ganzen Sohle auf den Boden kommen ist meiner Meinung nach auch nicht toll!!

Mein erstes Motorrad hatte einen Sitzhöhe von 830mm und ich habe darauf das Fahren gelernt! Viele meinen das der Fuß vollständig auf dem Boden sein soll. Schwachsinn!

Das ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Den du sollst fahren, genauer gesagt das Fahren ja lernen. Und nicht ständig mit den Füßen arbeiten wie es viele machen. Klar benötigt man beim Halten eine festen Stand. Da nutzt du jedoch nur einen Fuß ! Und bei Stau kannst du zur Not die Füße auszustrecken, aber möglichst mehr mit Gas und Kupplung im Stau bewegen und net wie viele andere mit den Beinen Rollen

Ich frage mich echt bei denen was passiert wenn der fuß mal nicht komplett den Boden berührt. Fallen die dann Tod um von Motorrad^^

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fahre auch seit ein paar Jahren Motorrad und kann dir sagen: Setz dich drauf, dann weißt du´s. Je nachdem, wie breit die Maschine ist und wie stark das Polster nachgibt, ist die Sitzhöhe nämlich nur ein Orientierungswert. Also im Zweifel einfach draufsetzen.

P.S.: Darf ich fragen, um welche Maschine es sich handelt?

Flyhigh257
Fragesteller

Es geht um die Honda CB125f

Plautzenmann  16.12.2015, 15:48
@Flyhigh257

Meine Partnerin fährt die Honda CBF600. Da sie nur 1,58m groß ist, hat sie sich die tiefer legen lassen und das geht recht gut.

Von daher würde ich es einfach mal probieren. Zur Not könnte man auch kürzere, aber steifere Federn einbauen lassen, aber das kostet recht viel, wobei eine Tieferlegung auch nicht gerade billig ist.

Versuch macht klug.