Welche MTB-Reifen sind eure Favoriten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Maxxis 33%
Schwalbe 33%
Continental 17%
Andere 17%
Michelin 0%
Kenda 0%
WTB 0%

6 Antworten

Andere

Wolfpack Cross & Race. Super Nassgrip, super leicht schlauchlos zu montieren, bremsen auf Asphalt nicht allzu sehr. Einsatz am DownContry-Fully.

Schwalbe

Am MTB bin ich damals die Klassiker Nobby Nic und Hans Dampf gefahren.

Begründung dafür ist recht simpel. Ich versuche immer so viel wie möglich deutsche Produkte an meinem Rad zu verwenden.

Maxxis

Klassisch für Enduro: Assegai und Minion DHR II :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne rum mit meinem Bike
Andere

Ich kaufe immer die Billigsten, deren Namen ich schon mal gehört habe.

Schwalbe

Marathon Plus. Der hat eine dicke Inneneinlage gegen Plattfuß. Ich hatte alle paar Wochen einen Plattfuß, jetzt seit zwei Jahren Ruhe. Bin froh.

VictorVector  12.04.2022, 19:18

Seit wann fährt man die auf einem Mountainbike?