Welche sind die vielversprechendsten Berufe in der Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere 56%
Arzt/Ärztin 22%
Cybersecurity-Spezialist 22%
Manager für Öffentlichkeitsarbeit (PR) 0%
Cloud-Computing-Spezialist 0%
Softwareentwickler 0%
Datenwissenschaftler 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Die Pflege- und die Handwerkerberufe. Wenn man unbedingt studieren will, dann Arzt oder Psychologe, aber beides dauert 8+ Jahre und der Anfang ist schwieriger, die eigene Zukunft unsicherer.

Als Softwareentwickler kann ich dir sagen, dass es theoretisch Fachkräftemangel gibt, praktisch aber kaum Spezialisten (zu vernünftigen Bedingungen) gesucht werden. Es wird alles im Ausland und so günstig wie möglich gemacht. Wer arbeiten will, wird nicht verhungern, aber ich sehe keinen echten Bedarf an IT-Fachkräften.

FreieFrage  25.01.2024, 22:50

Danke für den Stern :)

Andere

Hallo,

einen Handwerkberuf.

Mit Meister oder Techniker Ausbildung.

Andere "Spezialisten" haben wir schon genügend.

Hansi

Was jeder vergisst:

Baumschulist. Alleine schon für die Bepflanzung der Städte🌳🌲.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Jede Art von Handwerk. Nichtskönner und Theoretiker haben wir genug, das hat keine Zukunft.

Woher ich das weiß:Recherche

Andere

Pflegeberufe, Handwerker,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung