welche sind die grössten Ungerechtigkeiten unserer zeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Verteilung der Einkommen . Die Einkommensschehre welche weiter auseinander geht.Das ist Statistisch erwiesen . Man sagte im Volksmund: "Wo Tauben sind fliegen Tauben dazu". So verhält sich der Vermögende bzw. sein Vermögen.Das betrifft die gesamte Welt nicht nur Merkels Nähkästchen mit seinen Tranblüten.

Die größte ungerechtigkeit, bzw die größte dummheit unserer Zeit ist die Diktatur der geringen mehrheit.

Hä was ist das? : Damit ist gemeint z.b das bald wahrscheinlich mehr Leute rechts in Europa denken als "Christlich politisch" oder "sozialdemokratisch" ( siehe Brexit-Votum ). Ich denke das die gesamte Europäische Union irgendwann ( leider ) zerfallen wird und es dann hier zu einem ultimativen Knall auf unserem Kontinent kommen wird und wir wieder auf dem Stand von 1913 sind. Leider sieht man immer mehr Leute die sich z.b der AfD oder dem Fron National ( Frankreich ) anschließen, und nächstes Jahr wird wahrscheinlich eine Rechte Französische Präsidentin, zudem wird Trump in den USA Präsident ( was uns aber eig recht egal sein kann der wird seine versprechen eh nicht halten ).

Wenn es so weiter geht mit den Meinungen zur EU wars das mit dem momentanen Wirtschaftlichen Aufschwung des Ostens und diese schließen sich evtl. Wieder mit Russland zsm. Dann wars das mit den Schülern die zu ihren Familien nach Polen, Tschechien oder Kroatien zurück ziehen wollen. Auch wars es dann mit unserer Reise Freiheit: an jeder Grenze wenn wir irgendwohin reisen wollen stehen Grenzer mit riesen gewehren und könnten uns unsere Ausweise abnehmen und uns in anderen Ländern einsperren ( ist damals in der DDR ganz oft passiert ).

Egal ob es in der EU demokratisch zu geht oder nicht, durch die EU ist zwar nicht wirklich unser Leben, aber das Leben von ganz Europa geordnet, wir dürfen sie nicht untergehen lassen, und das sage ich obwohl ich die Amerikaner eigentlich nicht leiden kann!

Aber das alles ist vl zu politisch und pessimistisch für dich, deshalb :

1) Die Griechenland Krise

2) Von Frauen zu denken sie sollten bei jedem Mann vorsichtig sein wegen pädophilie usw.

3) Unser Schulsystem, das Lehrer andere Schüler bevorzugen/benachteiligen

4) Die Preise der Deutschen Bahn ( unbezahlbar! )

5) Der schnelles/ langsames Internet Vorteil/Nachteil bei Online spielen.

6) Verteilung der Einkommen bei Regionen oder Arbeitsstellen ( Kindergärtner )

Fals dir meine Antwort gefallen hat würde ich mich über einen Stern freuen ( kann man nach einer gewissen zeit vergeben ).

Die Unterdrückung und Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer Meinung, Weltanschauung und Lebensweise, wie sie in großen Teilen der Welt tagtäglich stattfindet.

Hier in Deutschland:

1. die stets größer werdende Ungleichheit des Vermögens - die Schere zwischen Arm und Reich klappt imer mehr auseinander

2. zunehmende Massenarmut

3. ständiger Sozialabbau

4. zunehmende Militarisierung, Kriegsführung, Kriegstreiberei

5. weiterer Abbau von Demokratie

6. Ignoranz gegenüber Gesundheit und Natur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Braini1000  29.07.2016, 01:39

die ersten 3 sind dasselbe

Verteilung der Vermögen, in unserer Welt des Westens.

Andere Länder haben humanitäre Probleme und (Bürgerkrieg).

barfussjim  29.07.2016, 01:18

Verteilung der Vermögen, auf unserem Planeten!