Welche Signale sendet ihr aus, wenn ihr jemanden mögt oder erobern wollt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann sende ich keine Signale, die darauf abzielen die Frau zu motivieren auf mich zu gehen. Das ist ineffizient.

Ich beobachte viel mehr welche Frauen mir Signale zusenden und spreche diese dann an. Das ist effizienter als willkürlich Frauen anzusprechen. Allerdings muss man die Signale der Frauen auch lesen können. Dazu braucht es Erfahrung. Es wäre grob falsch einem Mann zu raten sich an die Theke zu setzen und abzuwarten bis eine Frau ihm ein Signal sendet. Die Signale sind für die meisten Männer einfach viel zu subtil.

Deshalb solltest du anfangs alle Frauen ansprechen, die dir keine negative Signale zusenden. Aber sei hier nicht zu vorsichtig. Es ist okay wenn du sowas nicht sofort merkst. Dann merkst du es im Gespräch.

Problematisch ist nur die Abwartehaltung. Dann gehst du als Mann meistens leer aus.

Der Person gegenüber sehr Nett und Hilfsbereit sein, Zeit mit ihr verbringen, bei Argumenten zu irgendetwas zustimmen und viel Reden manchmal auch schreiben.

Caveman01  05.07.2024, 13:53

Bist du ein Mann? Dann machst du alles falsch.

Das sag ich nicht um dich anzugreifen, sondern als gut gemeinten Ratschlag.

wenn mir jemand unheimlich gefällt, dann werde ich rot und ignoriere ihn. dh., er bekommt es nie mit

Bringt sich eigentlich eh nichts, weil Frau so oder so nicht von selbst ansprechen würde.

Caveman01  05.07.2024, 13:52

Exakt. Auch ein gutaussehnder typ der an der Bar eine Frau anlächelt (Signal) hat alleine damit keinen Erfolg. Sie freut sich und lächelt dann zurück (falls sie interessiert ist) aber das wars dann. Die kommen nur, wenn sie mit Freundinnen ankommen oder besoffen sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja, meistens Radiosignale oder irgendwas im 5Ghz Bereich - ist dann ne Nachricht alá „Willst du mit mir gehen?“