Im welchen Beruf verdient man über 1000 Euro im Monat?

10 Antworten

ich würde an deiner stelle das abi nicht abbrechen! vlt ist es iwann mal aus zwischen euch und dann hast du die ***karte gezogen!

Hi,

mach das nicht! Man sollte im Leben nicht immer den einfachsten Weg gehen!

Du verlässt dich da einfach darauf, dass dein Freund deinen Lebensstil bezahlt. Denn mit 1000 Euro kommst du in Deutschland so gerade mal über die Runden.

Was passiert aber, wenn ihr euch trennt? Dein Freund krank wird und nicht arbeiten kann oder keinen Job findet - dann wäre er darauf angewiesen, dass du ihm finanziell hilfst!

Abgesehen davon - je besser du ausgebildet bist desto mehr Freiheit hast du bei der späteren Berufswahl. Das mag dir jetzt noch unwichtig sein - ist es aber nicht.

October

Und was machst Du, wenn Ihr Euch mal trennt? Von 1.000 Euro im Monat kann man nicht gerade entspannt leben...

Ich habe aber immer noch einen realschulabschluss mit dem Durchschnitt von 1,9. Ich denke nicht , dass ich am Ende irgendwo putzen werde. Das ist definitiv ausgeschlossen.

Dein Verhalten ist total naiv und unreif. Es ist egal was für einen Notendurchschnitt du hast. Die Tatsache ist, dass du keine Ausbildung hast. Also kannst du nur in Spielhallen, Einzelhandel, Gastronomie, Reinigungsfirmen Lager usw arbeiten. Da sieht die Bezahlung miserabel aus. Bist bei 700-900€ netto bei Steuerklasse 1.