Welche Serie findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Monk 27%
Cobra 11 27%
Bezaubernde Jeannie 27%
Medicopter 117 9%
Rettungsflieger 5%
K11 5%

7 Antworten

Bezaubernde Jeannie

Bezaubernde Jeannie habe ich schon in meiner Kindheit gerne geschaut und geliebt. Damals war es immer wieder lustig zu sehen, wie sie Ihren Meister und Major Healy in Schwierigkeiten bringt und Dr. Bellows in Erstaunen versetzt, dass er an sich zweifelt.
Heute würde die Serie wohl keinen Erfolg mehr haben, weil die »Action« zu kurz kommt, aber damals war sie echt toll.

Die kauzige Art von Monk ist schon echt sehenswert. Vor allem für mich, der sich so nebenher mit Zwangsstörungen und Autismus befasst. Und immer wieder taucht seine Trauer um seine geliebte Trudy auf.

Cobra 11 und Medicopter 117 haben ihre einzige Existenzberechtigung in den völlig überzogenen Special Effects. Gigantische Explosionen und unrealistische Abflüge von Autos auf der Autobahn, ebenfalls mit infernalischen Explosionen.

Da war z.B. ein kleines Flugzeug, das bis auf den letzten Tropfen Sprit leer geflogen gegen einen Berg geflogen ist und die Explosion war so riesig, als ob der volle Tankinhalt eines Airbus A380 auf ein Mal hoch gegangen wäre. — Ich habe selten so gelacht!

K11 Ist nicht so meins, weil ich es langweilig finde. Die Rettungsflieger habe ich noch nicht angeschaut.

stefhoef
Fragesteller

Bezaubernde Jeannie ist selbst heute noch erfolgreich das sie täglich im Fernsehen ist 🥰.

Vormittags eben 😅

Gegsoft  10.05.2023, 16:14
@stefhoef

Ich weiß; ich schaue sie auf Sat1 Gold, so oft ich kann...

Monk

Ich entscheide mich für Monk, auch wenn ich "Bezaubernde Jeannie" auch sehr mag. Ich hätte sogar direkt Lust, das mal wieder zu gucken :-)

Bezaubernde Jeannie

Von den vorgegebenen Möglichkeiten nehme ich den Klassiker.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien Fan - früher ging kaum eine Serie an mir vorbei
Medicopter 117

Medicopter 117 gefällt mir davon am besten.

Monk

Find ich am lustigsten.