Welche Seiten kennt ihr zum Filme gucken?

4 Antworten

Wie wäre es mal mit legal gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Rephix
Beitragsersteller

Also es ist nicht verboten Videos zu schauen die nicht Urheberrechtlich gekennzeichnet werden, da machen sich wenn dann die uploader strafbar. Aus Konsumentensicht ist das ne Grauzone

Minseok  25.06.2020, 22:40
@Rephix

Seit 2017 nicht mehr! Auch das anschauen ist nun illegal. Internet ist wohl für dich Neuland.

Rephix
Beitragsersteller
@Minseok

Soweit ich weiß gilt genau das seit 2017, davor gab es keine spezifische Reglung zu nicht urheberrechtlich gekennzeichneten Videomaterial, nur bei Kennzeichnung macht man sich strafbar. Woher soll denn der zu schützende Konsument auch Wissen was davon Urheberrechte hat. Zudem trägt die Regierung die Verantwortung welche Seiten in Deutschland zulässig sind und welche zu blockieren sind. Kann natürlich sein dass ich mich irre, ich lasse mich gerne korrigieren

Minseok  25.06.2020, 23:10
@Rephix

Bei Youtube weiß man es vielleicht nicht genau und das zählt so viel ich weiß auch gar nicht dazu. Aber bei einer Seite die Serien und Filme von Streaming Diensten anbietet die sie selber produziert haben (Netflix, Amazon, Disney+) ist es klar, dass diese Seiten nicht legal sein können, wenn man etwas nachdenkt.
Diese Dienste wollen Geld verdienen und es soll legal sein es dort kostenlos zu gucken? Wer das glaubt, der ist einfach nur doof, sorry.
Das sollte jedem klar sein.

Rephix
Beitragsersteller
@Minseok

Woher soll ich wissen was von Netflix und co geklaut wird wenn ich dort nirgends einen account besitze? Da kann ich noch so viel nachdenken wie ich will, ohne Kennzeichnung ist aktuell meines Wissens nach keine Strafe möglich, denn dafür sind wie bereits erwähnt andere verantwortlich.

Minseok  26.06.2020, 00:25
@Rephix

Ähm, direkt am Anfang einer Serie steht dort Netflix? Genau so bei Amazon Originals. Es steht dort im Video direkt am Anfang.
Verkauf mich nicht für blöd als würde man das nicht erkennen, dass die geklaut sind.
Du erkennst es sehr wohl und versuchst dich nur hier rauszureden um deinen illegalen Konsum gutzuheißen.

Rephix
Beitragsersteller
@Minseok

Ich rede doch davon wenn es eben nicht gekennzeichnet wird. Das die originalen auf ihrer eigenen Plattform ihr copyright Kennzeichnen ist ja wunderbar aber ohne einen Kostenpflichtigen account hat dort keiner Zugriff und somit auch keine Information über das copyright.
Jeder uploader hat die Pflicht alles nötige zu kennzeichnen und wenn dies nicht der Fall ist gibt es Leute dessen Job es ist diese Seiten zu blockieren oder offline zu stellen, was vielleicht alle paar Jahre mal gelingt. Wofür genau soll also der Konsument teuer bezahlen, dafür das alle Verantwortlichen versagt haben? Das wär genauso unrecht.

Minseok  26.06.2020, 01:44
@Rephix

Die Videos werden 1 zu 1 auf der illegalen Seite übernommen. Das Copyright hast du also auch auf der illegalen Seite im Video.

Gerade selber noch mal geguckt. Ich habe kein Amazon und bei einer illegalen Seite stand dort bei einer Serie "Amazon Original".
Also ist mir klar, dass diese Serie nicht legal hochgeladen wurde, weil ich mich nicht auf Amazon befinde.

Nur weil etwas illegales existiert, ist es aber trotzdem nicht richtig es dann zu nutzen.
Dieses Argument könnte man bei allem sagen. Selbst bei den krassen illegalen Fällen.

Ich würde auch nicht sagen ich habe noch nie dort geguckt, ich denke jeder hat das mal, aber richtig ist es nicht. Man sollte sich aber schon Mühe geben auch mal was zu unterstützen und nicht alles nur illegal zu konsumieren, nur weil es das gibt.

Rephix
Beitragsersteller
@Minseok

Gut in den fällen wo die Markierung besteht verstößt der Konsument natürlich wissentlich bei weiterem anschauen gegen Urheberrechte. Das trifft aber nicht auf alle zu. Und nein hiervon könnte man nichts auf "krasse illegalen Fällen" übertragen, beispielsweise unterliegen Webseiten die einen Schwarzmarkt anbieten wiederum ganz andere Gesetzeswidrigkeiten.
Ich geb dir recht dass man ein Produkt das man mag lieber unterstützen sollte als es indirekt zu schaden. Nur in meinen Fall suche ich Filme die über 15 Jahre alt sind und an denen bereits hunderte Millionen verdient wurden, daher sind mir Grauzonen recht.

  • Netflix
  • Google Play Filme und Serien
  • Amazon Video
  • Disney+
  • etc...
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Kinox

movie4k

die beiden Klassiker hahaha

dann gibts noch Sachen wie Netflix oder Amazon Prime 🙄