welche sehstärke hat die person?

4 Antworten

Diese Person hat eine starke Hornhautverkrümmung - 4,0 und - 4,5 und eine Kurzsichtigkeit, was das - 0,5 shp. aussagt.

Es handelt sich um eine Fernbrille.

Die Sehschärfe mit dieser Brille ist rechts 0,8 und links 0,7

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/augen/fehlsichtigkeit/astigmatismus-hornhautverkruemmung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Zirkusliebe  02.04.2024, 00:34

Kann man wirklich von Handy kurzsichtig werden ? Über die Jahre bei viel Nutzung?

DianaValesko  02.04.2024, 00:35
@Zirkusliebe

Ja, wenn man zu lange zu nah schaut, kann das für die Augen wirklich zur Kurzsichtigkeit führen.

Zirkusliebe  02.04.2024, 00:41
@DianaValesko

Ja bin ich selbstschuld dran mein Abstand zu den Augen ist zwischen 40 und 50 cm .

Nicht so einfach zu sagen.

Die Zahlen zeigen die Angaben für eine Brille für etwas Kurzsichtigkeit, aber mit starker Hornhautverkrümmung.

Ob noch grauer Star, grüner Star oder andere Einschränkungen vorliegen, ist daraus nicht ersichtlich.

Ich bin nicht vom Fach, aber auf jeden Fall hat die Person eine Sehschwäche.

Nicht vom Fach aber, -0,50 Sehstärke jeweils. Die Person ist warscheinlich alt, weshalb ihr Augenzylinder -4,50 / -4,0 ist.

Die Person wird wahrscheinlich ein Gleitsichtbrille bekommen.

PS.: Sphäre sagt immer die Stärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung