Dauert es lange eine Brille zu kriegen?

4 Antworten

Also ich brauchte bei meiner ersten Brille auch keinen Bescheid vom Augenarzt und war noch unter 18!

Beim Optiker hat der Sehtest nicht lange gedauert und hab sofort gesagt bekommen wie viel Dioprien ich habe. Dann hab ich mir eine Fassung ausgesucht für die Brille und man sagte mir 2-4 Wochen dauert das etwa bis die Fertig ist (bei Fielmann).

Nach nicht mal 7 Tagen hatte ich meine Brille schon :D

Der Augenarzt sagt dir auch nur deine Dioptrien, zum Optiker musst du so oder so. Abgesehen davon, dauert es meistens lange einen Termin beim Augenarzt zu bekommen.

Hey

Also erstens Rate ich dir als 15 jahrlange Brillen trägerin mach den augentest beim optiker ! die sind viel genauer als die ärtzte und es kostet dich nix und keine zeit ! dann hast du sofort vor ort das ergebniss und kannst deine brille bestellen -machenlassen ....

die wartezeit auf eine brille beträgt zwischen 1-4 wochen je nach optiker und stärke aber im regelfall maximal 2 wochen !

frag dein optiker wie lange es dauert( z.b. Apollo )

lg :)

Ovic70
Beitragsersteller

Haha ja aber bin keine 18 also muss ich davor zu einem augenarzt ...:(

Gurki190  30.08.2016, 22:32
@Ovic70

Je nach augenartzt kann das dauern mein erster Artzt hat 4 wochen für eine bescheinigung gebrauch, ich mein ab 16 darfst du die test auch beim optiker machen allerdings weiß ich es nicht genau geh einfach mal hin und frag nach !

Stardust26  30.08.2016, 22:44

Bei dee ersten Brille muss man den Test beim Augenarzt machen.

Beim Augenarzt gleich und beim Optiker kann es bis 2 Wochen dauern.

Beim Augenarzt habe ich gleich ein Zettel für die Brille bekommen und konnte sofort danach zum Optiker ne Brille bestellen, der hat dann so 1ne Woche gebraucht.