Welche Schulstufe findet ihr am schwierigsten? Von 1.-12.?

5 Antworten

Hallo :)

Ich fand die 7. Klasse am schwersten weil das der Sprung von der Grundschule ins Gymi war. Danach war bis zur 9ten alles mittelmäßig. Nach den Ferien gehe ich in die 10. Klasse.

Lg ravibess

Nameka
Beitragsersteller

Ich komme nach den Sommerferien in die 9.

Milb3  10.07.2021, 11:53

Moment mal. Der Wechsel von Grundschule zum Gymnasium passiert doch bereits in der 5. Klasse ?

ravibess  10.07.2021, 13:04
@Milb3

Bei uns in der Schweiz ist es anders. Da haben wir 6 Jahre Grundschule und dann 6 Jahre Gymi :)

Die 6. Klasse...war es zumindest bei mir.

In NDS ging es damals erst danach auf die Weiterführenden Schulen und ohne die entsprechende Empfehlung hätten mich meine Eltern nicht aufs Gymnasium gelassen. Also musste viel extra gearbeitet, teilweise noch mal abgeschrieben werden, damit ich die kriege.

Am Gymmie ab der 7. gehörte ich dann zu den besseren Schülern und es war deutlich weniger stressig (nur in einzelnen Fächern).

Nameka
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie alt du bist??

Nunja bei mir gibt es noch eine 13 Klasse.

Bis jetzt kenne ich es bis 11.

Hmm ich fand die 8 Klasse am schwersten

Ich fand keine klasse am schwersten. Es gab mal Höhen und Tiefen aber da der Stoff aufeinander aufbaut, finde ich wird man gut rangeführt.

achte klasse würde ich sagen