Welche Schulform hat den schlechtesten Ruf bei Personalern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Waldorfschule 57%
Hauptschule 14%
Sonderschule 14%
Montessorischule 14%
Mittelschule 0%
ausländische, in Deutschland unbekannte Schule 0%

2 Antworten

Letztlich ist ja zunächst einmal entscheidend, ob der geforderte Schulabschluss - immerhin eine staatliche Anerkennung - erreicht wurde, danach dann auf die Noten, die Schule ist ohnehin wenig aussagefähig, weiß man doch in aller Regel nicht, wie "gut" Schulen sind, die man nicht kennt (wenn man es denn überhaupt auf eine Schule hinunterbrechen kann, manchmal liegt es ja auch am Lehrer). Letztlich entscheidet ohnehin das Gesamtbild der eingereichten Bewerbungsunterlagen - und dann zusätzlich der Einstellungstest/das Bewerbungsgespräch/...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man so nicht sagen. Kommt immer darauf an, um welchen Job es geht. Und natürlich auch ein wenig um die Noten.