Welche Schulfächer hat man in der 8. Klasse in Nrw (Gymnasium)?

4 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du damit? Hast du jetzt zur achten Klasse Philosophie und Politik/ Wirtschaft gewählt? Das würde für mich in so fern logisch klingen, als dass man an vielen Schulen zur achten Klasse wählen kann zwischen einem naturwissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Teil oder einem sprachlichen Teil wie französisch. Ansonsten ist das von Schule zu Schule unterschiedlich, es gibt beispielsweise Schulen, an denen hast du in der achten Klasse Kunst und dann gibt es welche, da hast du in der achten Klasse kein Kunst mehr, weil du es fünfte, sechste, siebte hattest. Die Fächer, die du hast, kommen also ganz darauf an, ob und in welcher Menge du sie in den unteren Klassen hattest.

ich hatte : Mathe, Deutsch, Englisch, Latein, Politik/Wirtschaft, Politik, Musik, Sport, Physik, Chemie, Bio, Philo,

nobbi842  04.11.2020, 02:46

ich hatte : Mathe, Deutsch, Englisch, Latein, Politik, Musik, Sport, Physik, Bio, Religion,

Also ich hatte: halt erstmal die Hauptfächer Deutsch Mathe Englisch und für dich dann Latein und dann noch Geschichte, Erdkunde, Sport, Politik, Chemie, Physik, Bio, Kunst bzw.Musik, dein gewähltes Wahlpflichtfach und Reli ! (: