Welche Schule muss ich besuchen um Kindergärtnerin zu werden?

3 Antworten

Das kommt drauf an, wenn du Erzieherin werden möchtest braucht du den Mittlerenbildungsabschluss. Bei der zwei jährigen Ausbildung zu Kinderpflegerin, reicht der Normale Hauptschulabschluss. Du kannst aber in der zwei jährigen Ausbildung die Mittlerereife nachholen, Notendurchschnitt besser 2,5 und dann in die Erzieher Ausbildung rüber wechseln.

Hi,

1. Heißt das Erzieherin und nicht Kindergärtnerin!!!

2. Kommt das auf das Bundesland an. In NRW hast du zwei Möglichkeiten. 1. Brauchst du den Realschulabschluss, danach musst du noch zusätzlich eine Ausbildung zum Kinderpfleger oder Sozialhelfer machen oder 2. Das Abitur oder Fachabitur!!!

KariYagamie  19.05.2016, 18:28

*(Sorry verschrieben) Es kommt auf das Bundesland an

girlspartys
Beitragsersteller

In Österreich heisst es aber so (Kindergartenpädagogin) :)

KariYagamie  19.05.2016, 18:31

Und trotzdem heißt es nicht gleich Kindergärtnerin! Wir arbeiten mit Kindern und nicht mit pflanzen ;)

Mittlerer Bildungsabschluss (Bayern und Bremen: in Deutsch mindestens Note: "befriedigend")

oder

Ein Hauptschulabschluss mit einer zusätzlichen abgeschlossenen Berufsausbildung, die gleichzeitig das Erreichen des SEK I-Abschlusses beinhaltet.

Es variiert allerdings Regional....

Einfach mal eine "Erzieherin" fragen