Welche Schuhe zum Zumba?

9 Antworten

Schau doch mal hier nach: http://www.world-of-chic.de/sportswear/turnschuhe/zumba-schuhe/ Ich denke, da könntest Du fündig werden. Beim Sport will man ja nicht nur funktionale Kleidung tragen, sondern auch noch gut aussehen. ZUMBA SCHUHE sollten da schon zum Outfit passen. Ansonsten hast Du Dir einen sehr schönen Sport ausgesucht. Zumba hält fit und macht unheimlich viel Spass. Man sieht das ja daran, wie viele Leute da mitmachen derzeit :-)

man muss auf jeden fall darauf achten, dass der schuh eine drehfläche unterm fußballen hat. aerobic-schuhe z.b. sind ungeeignet, da sie eher stoppen als gleiten. dann kann man üble knie- und schienbeinprobleme bekommen...man sollte guten halt darin haben. ich persönlich habe auch jazzdance-schuhe...ich habe einige schuhe ausprobiert...aber bisher waren solche tanzsneaker am besten...welche schuhe von trainern verwendet werden sind z.b. rumpf nero, nike musique, reebok zigtech...auch sneaker von capezio und bloch sind geeignet...

ganz normale leichte Hallensportschuhe, Fitnessschuhe, Aerobicschuhe. Anprobieren und wenn se gemütlich und leicht sind- ist der Schuh richtig. Die haben alle bei uns im Zumbakurs solche Schuhe an, zudem kannst du damit auch alle anderen Kurse besuchen. Nur drauf achten _HALLENSPORTschuhe, die Trainer und das Personal achten auf sowas, Straßenschuhe machen Streifen aufs Parket oder Laminat. Sportsochen dazu, wären auch noch ne gute Idee, darin schwitzt man weniger und die lassen mehr Luft an die Füße. Du wirst den unterschied merken. Kaufe auf jeden Fall einen Markenschuh, Nike, adidas, Puma etc die Sportsocken gibts bei Aldi oder Lidl oft super günstig. Tchibo hat zur Zeit gemütliche Sporthosen über % im Internet........mehr Tipps habe ich nicht mehr :)

Hallo, also Easytone-Turnschuhe würde ich dir nicht für Zumba empfehlen, da du dabei eine hohe Belastung für deine Knie und den restl. Körper hast durch diese Sohlenart. Am besten geeignet sind Fitnessschuhe mit Drehpunkt, da du ja doch dich oftmals schnell und ruckartig bewegen musst und viel Drehungen dabei sind. Auch Schuhe von Nike od. Reebok sind dafür gut geeignet.

hey würde dir normale schuhe empfehlen, bei den easytones hast du bei den schnellen bewegungen nicht unbedingt ausreichend stabilität.kauf dir also besser noch ein paar Schuhe , viel spass beim zumba