Welche Schuhe zum Ausreiten tragen?

5 Antworten

Da kannst du tragen, was du möchtest. Feinstes Leder könnte zerkratzen, wenn man dicht an dornigen Hecken vorbei reiten muss. Ich persönlich reite am liebsten einfach mir Jeans und Wanderschuhen ins Gelände. Es kann ja immer mal einen Zwischenfall geben, der einen zwingt, ein längeres Stück das Pferd zu führen.

Chaps mit bequemen Stieffletten sind meist auch ein guter Kompromiss.

das, was du besitzt.

du sollst ja reiten, nicht laufen. im wald wird auf den wegen geritten und nicht quer durchs unterholz. und bitte auch dich bis zum stehkragen mit sonnencreme und insektenschutz versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Es ist eigentlich egal was du anzieht. Du kannst du gleichen Schuhe anziehen die du beim reiten anziehst. Aber auch ganz normale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh die Stiefel bzw. Stiefeletten an, welche du besser findest.