Welche Schuhe im Hotel-Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In Ordnung 80%
Mach es nicht! 20%

6 Antworten

Mach es nicht!

Es kommt auf das Hotel an. In einem Viel-Sterne-Hotel tragen die Angestellten keine Turnschuhe und es gibt auch sonst Kleidervorschriften (immer vorausgesetzt, es gibt Kundenkontakt).

Auch sonst musst du dir bewusst sein, dass Leute, die in Hotels gehen, oft etwas älter sind und weisse Turnschuhe oft absolut schrecklich finden. Hotels sind jedoch darauf bedacht, dass ihre Mitarbeiter den Kunden nicht negativ auffallen. Wenn schon Turnschuhe, dann nimm deshalb eher schwarze (wobei genau das abgebildete Modell auch nicht gerade elegant ist - aber besser, als weiss).

In Ordnung

Turnschuhe sind völlig ok, mir gefallen die weißen aber besser. LG

Mach es nicht!

Von weißen Schuhen würde ich stark abraten. Derzeit sind die eine Modeerscheinung, gibt noch viel zu viele Leute die diese als reine Freizeitschuhe betrachten. Außerdem sieht man doch jedes bisschen Dreck darauf, was gerade in der Gastronomie, wo man immer sauber und gepflegt aussehen soll, nicht geht. Wenn das die Auswahl ist, nimm die schwarzen.

Aber ehrlich, das sind Turnschuhe, das geht nicht, nicht bei so einem Job. Besorg dir besser schwarze, schicke Schuhe. Müssenja keine Absätze haben, aber welche die du halt auch noch bei anderen Anlässen tragen kannst, bei denen man sich schick macht. Solche Ereignisse wird es immer wieder geben, daher sind solche Schuhe eh eine gute Investition. Du wirst nicht überall Turnschuhe tragen können.

Ich würde die schwarzen nehmen liegt aber wohl auch daran das ich die Farbe schwarz sehr mag und mir niemals weiße Schuhe kaufen würde. Ist aber auch neutraler und passt zu allem bei weiß muss man schon mehr darauf achten was man trägt.

Habe auch mit Airforces Praktikum gemacht, war alles gut