welche schuhe darf ich zum autofahren anziehen und welche nicht?

10 Antworten

Rein formell darfst Du anziehen was Dir an Schuhen gefällt, kannst sogar ganz darauf verzichten, solange nichts passiert.. Sollte allerdings ein Unfall passieren und Du Badelatschen an hast, fangen die Probleme an.

Der Link von Lokicorax zeigt es in einem Satz auf: "es gibt keinerlei Gesetz, welche vorschreibt, mit welchem Schuhwerk Autofahren gestattet ist und mit welchem nicht. " Warum können die meisten diese einfach Frage nicht beantworten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeiobermeister

Schuhwerk, was dir nicht von den Füßen rutschen kann. Es gehen feste, geschlossene Schuhe und auch Sandalen, die hinten an der Ferse einen Riemen haben. Flip-Flops, Crocs, Duflex- Clogs oder Schlappen gehen definitiv nicht. LG

aannalee
Beitragsersteller

wie machst du das ? was für schuhe trägst du?

Elfi96  13.05.2016, 14:45
@aannalee

Flache, geschlossene, feste Schuhe, manchmal Sandalen, bei der Arbeit Schlappen. Ich trage keine Pumps und auch keine hochhackigen Schuhe, auch wenn ich nur 1,60m groß bin.

aannalee
Beitragsersteller
@Elfi96

trägst du socken Im sommer?

Elfi96  13.05.2016, 14:49
@aannalee

In festen Schuhen immer, in Sandalen und Schlappen bevorzuge ich Sneakers. Ich mag es nicht, in den Schuhen zu kleben.

Du darfst alles anziehen was du willst.Kannst auch Barfuß Auto fahren.Ist aber nicht so zu empfehlen.An besten bequeme Schuhe ohne Absatz

Allein von der Logik her sollte man feste, flache Schuhe anziehen!

Damit man die während der Fahrt nicht verliert oder z.B. mit hohen Haken hängen bleibt.