Welche Schrift in Word sieht der drei? Schrift an engsten ähnlich?

3 Antworten

Die Helvetica / die Neue Helvetica bzw. die Condensed Bold kommt der Typo auf den Titel-Cover am Nächsten - Sie wurde nur nach damaligem Standard in der Höhe gedehnt sowie das Kerning im Abstand gestaucht.

z.B. bei Alfred Hitchcock - Die drei ??? - Das Erbe des Meisterdiebs

Du meinst die Schrift auf dem Titelblatt? Es handelt sich um eine serifenlose Schriftart in Fett. Sie wirkt bisschen gequetscht, was man durch engeres kerning hinkriegt.

Schreib das einfach in ein word-Dokument, markiere es und probiere verschiedene Schrift aus der Menüleiste aus.

Hier kannst Du as Spiel mit 1000 verschiedenen Schriften spielen: https://typekit.com/fonts

Aber erstens kosten die meisten Schriften was, zweitens kannst Du das kerning nur in einem eigenen Dokument einstellen.

Oberfrosch  17.02.2015, 18:21

Könnte eine Groteske-Schrift sein.

http://www.myfonts.com/fonts/adobe/helvetica-inserat/

die da find ich recht ähnlich aber Helvetica kostet leider

appleipodapple
Beitragsersteller

auf diese Schrift bin auch schon gestosen, aber vielleicht gibt es ja eine die schon vorinstaliiert ist

Oberfrosch  17.02.2015, 18:23

nö, Helvetiva (ohne Inserat) kostet nichts. Sie ist aber so hässlich, dass sie bei LaTeX zu den don'ts gehört.