Schrift bei Word blass machen, sodass man sie auf dem Blatt kaum sieht?

3 Antworten

Egal was Du machst  - es handelt sich letztendlich immer um eine Farbänderung. Auch ein (benutzerdefiniertes) Wasserzeichen (unter Seitenlayout) ist nichts anderes.

Vll findest Du jemanden, der Dir Deine Schrift heller zaubert...

Soll es ganz normaler Text sein?

Dann Text markieren ... rechter Mausklick in die Markierung - Schriftart ... hier kannst du bei Schriftfarbe eine vorgegebene Farbe auswählen ... oder in der Liste ganz unten "Weitere Farben" eine eigene Farbe ... und damit jede x-beliebige Graustufe auswählen ...

Das Tool, das du suchst nennt sich Wasserzeichen. Ich weiß allerdings spontan auch nicht, wo man das findet.