Wie Kann Man bei Gimp Die schrift Dicker machen Nicht Größer sondern Dicker?

3 Antworten

Wenn dir wie von meinen Vorrednern beschrieben fett nicht fett genug ist:

Vergrößere den Abstand zwischen den Buchstaben ein wenig. Das kannst du entweder über die eingeblendete Werkzeugbox des Texts machen (ganz rechts "Unterschneidung" vergrößern) oder über die Werkzeugeinstellungen bei "Zeichenabstand".

Mach dann eine Auswahl aus dem Alphakanal (damit ist der Text ausgewählt) und vergrößere anschließend die Auswahl über das Menü "Auswahl" (aber nur so, dass auch noch normalerweise freibleibende Stellen in Buchstaben erhalten bleiben).

Nun kannst du die Auswahl mit dem Farbeimer füllen und hast dementsprechend fetteren Text.

Achtung, dabei geht aber die Formatierung als Textebene verloren, der Text ist dann nicht mehr änderbar.

Geh' auf mit Texteditor bearbeiten, markier' den Text der dick sein soll und klick auf Fett...

Indem du auf das erste a klickst .... (fett) aber vorher markieren....

normal - (Schrift, GIMP) fett - (Schrift, GIMP)