Welche Schreibweise ist süßer?

3 Antworten

Das finde ich ja putzig :-) Deine Schreibweise soll süßer wirken. Das ist aber schwer, weil so wie du es schreibst, wird es nicht immer gelesen/verstanden, weil der Empfänger liest erstmal nur den Text und darauf liegt auch sein Fokus. Da denkt er eher über den Inhalt nach, oder darüber wie er ihn auffasst, er denkt doch nicht. Oh, süße Schreibweise oder so. Setz lieber ganz klassisch die Emojis ein, die werden zwar auch oft falsch gedeutet, aber gehen in die richtige Richtung.

Das hier sind ja deine Beispiele:  Hey oder Hi, ok oder Oki? Als Empfänger erkennt man schlecht wie das gemeint ist, auch keine süße Schreibweise. Beispiel: Hey! erkennst du da, dass es "süß" gemeint/geschrieben ist? Zu viele Möglichkeiten es zu interpretieren. Hey= gestresst, Hey= du auch hier, Hey=müde, Hey= grüße dich, Hey= du schon wieder, Hey= ich nerve dich, Hey= süß gemeint usw. usw.. Man kann so viel in diesen 3 Buchstaben lesen, so wie man es grade lesen will, wie die eigene Stimmung grade ist, einfach wie man es auffasst. Bleib besser bei den Emojis. Wenn du kreativ bist wirst du dir bestimmt was einfallen lassen.

Oder du schreibst, egal wie, grundsätzlich hinter jeder deiner Texte: Deine kleine rosa Zuckerwatte-Wolke huihuihui. Dann hast du bestimmt dein "süß wirken", aber schnell genervte Freunde. Ich wünsche dir alles Gute:-)

Hey und Hi finde ich gleich gut, aber bei ok oder Oki, sag entweder Oki Doki oder lass das. Oki allein klingt dämlich.

Hey oder Hi sehe ich als gleichwertig an. Oki klingt nicht süß. Nur falsch.

Nur mal nebenbei: Wieso willst Du überhaupt "süßer" wirken? Dir ist schon klar, dass Du wahrscheinlich weniger ernst genommen wirst wenn Du rumsäuselst?

AriaWanToBeGirl
Fragesteller

Das weiß ich auch nicht ganz genau