Wirkt "ok" im Chat, auf euch unfreundlich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist eine Kurzform dafür, dass das Gegenüber es verstanden hat, oder einverstanden ist damit.

Im Chat kann man das ok anwenden, allerdings wenn man eine Mail schreibt, klingt es kurz angebunden.

DianaValesko  15.09.2023, 19:43

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nein, ich benutze das oft und es hat bisher niemanden gestört😃.
Ich würde aber kein “ok.” mit Punkt schreiben, weil das aus irgendeinem Grund so aussieht, also ob die Person genervt wäre 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)

Kommt auf das davor geschriebene an, aber grundsätzlich würde ich eher ja sagen.✌🏻

Das kann man nicht generell beantworten, es kommt immer auf den Kontext an.

Wenn ich meinem Chef geschrieben hab, dass er an X denken soll: kein Problem
Wenn ich meiner langzeitigen heimlichen Liebe eben jene gestehe: unfreundlich

kommt auf die Situation drauf an aber meistens Nein