Welche Schrauben für Ikea Bilderleiste Mosslanda?

2 Antworten

Du nimmst die stärksten Schrauben, die durch die Bohrungen passen. Im Baumarkt mit losen Schrauben ausprobieren oder einen Bediensteten den Durchmesser ermitteln lassen. Senkkopf. Es gibt im Baumarkt auch farblich passende Abdeck-Kappen für die Schraubenköpfe. Der Antrieb richtet sich danach, was für Werkzeug du besitzt oder kaufen möchtest. Kreuzschlitz / Philips / Pozidriv oder halt eben Torx. Kein einfacher Schlitz, wenn es sich irgend vermeiden lässt.

Die Länge richtet sich nach den Vorgaben des Dübelherstellers. Steht auf der Packung und auf dessen Webseite. Die Dübelgröße wiederum richtet sich nach der Stärke der Schrauben, die Dübel-Art nach dem Wandmaterial. Für Rigipsplatten gibt es spezielle Dübel.

An einer Holzwand wird es reichen, wenn die Schrauben so zwölf Millimeter ins Holz ragen. Wenn es eine Holzvertäfelung ist, dürfen sie nicht zu lang sein, sonst stoßen sie an die Wand dahinter.

Solltest du keine Wasserwaage haben, nimm direkt eine aus dem Baumarkt mit.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

https://www.gutefrage.net/frage/welche-werkzeuge-fuers-fahrrad-auseinanderbauen#comment-292593911

Das kommt auf die Wand an.