IKEA EKET Schrank Schrauben für Wandhalterung?

7 Antworten

Bei keinem meiner IKEA-Schränken waren Schrauben und Dübel zur Wandhalterung dabei. Steht auch in der Anleitung immer mit dabei.

Wäre ja auch unnötig viel Geld, für jede Art von Wandbefestigung Schreiben beizulegen.

Für meine neuen 5 Schränke die ich grad anbringe, brauche ich 8 Stück 10mm dicke Dübel und dafür 10cm lange Schrauben und für den 5. Schrank Holzschrauben, denn der kommt an eine Holzbalkenwand. Aber alle mit 6-Kant-Kopf.

IKEA kann nicht hellsehen, was du brauchst.

Es steht immer und in jeder IKEA Anleitung, dass Schrauben zur Befestigung des Möbels an der Wand nicht enthalten sind, da der Hersteller nicht wissen kann, an welcher Art von wann du dein Möbel hängen willst. Lies die Anleitung mal… Der weiß ja nicht, ob es an der Holzwand, eine an eine sandige Altbauwand oder eine Rigipswand geht…

Wende Dich einfach mal an den Ikea-Produktsupport, wenn Dir tatsächlich etwas aus der Teileliste zum Produkt fehlen sollte, oder dieses Montageteil nicht ggf. nur im Inhaltsverzeichnis statt Inventar nur als Optionalempfehlung in der Stückliste auftauchen sollte.

Der abgebildete Dübel ist m.W. jedenfalls nur für Leichtbau / Hohlwandmontage empfehlenswert, und nicht für Massivwände. ;-)

Stehen diese Schrauben in der Anleitung? Dann kontaktiere Ikea, du bekommst ohne Probleme die Schrauben nachgeliefert.

Nein eigentlich sollte alles dabei sein was man braucht um das Möbel richtig zu installieren.

T3Fahrer  26.12.2024, 15:32

Nein, Schrauben zur Befestigung an der Wand sind bei IKEA nie und auch sonst eigentlich nie dabei.

verreisterNutzer  26.12.2024, 16:00
@T3Fahrer

Beim kallax war das aber so. Das hatte ich zuletzt gekauft. Da waren so Schrauben dabei.

T3Fahrer  26.12.2024, 16:16
@verreisterNutzer

Aber doch nicht für eine Befestigung an der Wand. Bei unserem Kallax letztes Jahr war nix dabei...