Welche Schokolade ist vegetarisch?

8 Antworten

Schokolade ohne Fleisch, hmmmm mal nachdenken... ;-)

Liv204
Beitragsersteller

In vielen Schokoladensorten ist Süßmolke enthalten. Und die wird oft aus Kalbsmagen (Lab) gewonnen. Nicht immer wohlgemerkt, man kann sie nämlich auch mikrobiell herstellen. Süßmolke muss als Zusatzstoff gekennzeichnet werden, das heißt es muss drauf stehen, wenn Süßmolke in der Schokolade ist.

authumbla  28.04.2016, 17:24
@Liv204

und selbst bei mikrobiell hergestelltem Lab könnte es immerhin sein, dass die Kuh, die die Milch für die Schokolade gibt, mit ihrem Schwanz eine Fliege erschlagen hat, weil der Melker kalte Hände hatte.

Ein Fleischopfer.

authumbla  09.05.2016, 15:21
@Liv204

sowas findest Du lustig, Liv?

Ich finde das überhaupt nicht lustig, überhaupt nicht.

Das ist ein vermeidbares Opfer gewesen, diese Fliege.

Überhaupt nicht lustig.

Nicht lustig.

Dunkle Schokolade. Am besten im Inhalt nachschauen, ob in der Schokolade keine Milch drin ist. - Entschuldigung, dachte gerade an vegan... Trotzdem ein Blick auf die Zutatenliste sollte weiterhelfen.

iLAiiZZoR  28.04.2016, 14:25

Was hat Milch damit zu tun?

Vegetarisch = kein Fleisch
Vegan = Keine Eier, Keine Milch usw.

Liv204
Beitragsersteller

Danke das ist mir klar:D

MiLikeYou  28.04.2016, 18:23

Also suchst du nach einer Schokolade ohne Fleisch.... Geh einfach in einen Supermarkt deiner Wahl und frag nach Schokolade mit Fleisch, wenn sie sagen sie haben keine kannst du egal welche kaufen.

Fast alle. Fleisch in Schokolade sieht man selten.

Liv204
Beitragsersteller

In vielen Schokoladensorten ist Süßmolke enthalten. Und die wird oft aus Kalbsmagen (Lab) gewonnen. Nicht immer wohlgemerkt, man kann sie nämlich auch mikrobiell herstellen. Süßmolke muss als Zusatzstoff gekennzeichnet werden, das heißt es muss drauf stehen, wenn Süßmolke in der Schokolade ist.

iLAiiZZoR  28.04.2016, 14:44
@Liv204

Na also, dann gehst du in den Laden, schaust bei jeder Schokolade die dich anmacht hinten drauf und entweder kaufst du sie dann oder legst sie zurück, was ist da so schwer?