Ritter Sport - Tierversuche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst schonmal bei Ritter Sport zur Besichtigung und ich kann dir versichern: Rittersport ist die beste Marke für Schokolade. Die Herstellung ist top und für jeden einsichtbar und die Qualität ist auf höchstem Niveau. Die Leckerste Versuchung, seit es schokolade gibt. Einfach nur super! Wenn du die kaufst bist du auf jeden Fall auf der richtigen seite. PS: Ich arbeite nicht für die, aber ich bin ein großer Fan davon.

Krtecek  22.01.2011, 12:54

ja na kla die kühe für die milch in der schokolade springen bestimmt glücklich über die wiese werden nciht gegen ihren willen künstlich befruchtet (was für mich schon tierquälerei darstellt) & ihr jungtier wird ihnen nach dem kalben sicher auch nicht entrissen... jedes produkt wo milch enthalten ist ist tierquälerei o_____° da die milch für den eigenen nachwuchs gedacht ist & nicht für den mensch

Krtecek  22.01.2011, 12:57
@Krtecek

heißt vielleicht keine tierversuche stattdessen aber tierquälerei... entscheide du ob das besser ist?!

BlackRainbow666  22.01.2011, 12:32

Tierversuche würden ja auch kaum im Nebenraum auf dem Werksgelände durchgeführt :)

Pittakos  22.01.2011, 12:39
@BlackRainbow666

Die haben jetzt eine neue Marke extra für Hunde, wo nicht von sterben. So lieb sind die zu Tieren.

Pittakos  22.01.2011, 12:46
@Pittakos

Wofür gilt jetzt der Stern, für die obere Antwort oder für meine?

Du kannst mal z. B. bei peta.de nachlesen. Generell ist es wohl am sichersten, sich bei Kosmetika und Haushaltschemikalien auf das absolute Mindestmaß zu beschränken, homöopathische und pflanzliche Medizin zu bevorzugen und sich das Essen möglichst selbst zuzubereiten. Das ist auch wesentlich gesünder.

Z. B. wasche ich mich mit Kernseife und creme mich, wenn nötig, mit Kokosöl ein; das ist ein Lebensmittel und gibt es im Asienladen oder im Internet. Fluoridfreie Zahnpasta kaufe ich im Reformhaus. Mehr Kosmetik ist nicht nötig.

denk mal nach, warum sollte ritter sport tiefversuche durchführen? was bringt denen es mäuse zu füttern, is ja nichts giftiges drin, sonst könnten wir das ja nicht essen, ich denk mal in der direkten nahrungsbranche wird wohl kaum iwer tierversuche durchführen... ?

Vegetarierhilfe
Beitragsersteller

Zu fragen, was es denen bringt und nach einem Sinn für das allgemein zu finden habe ich schon längst aufgegeben. Ich habe schon in einigen Foren von Vegetarier Anfragen an Ritter Sport gesehen und bis jetzt sind sie der Frage immer ausgewichen. Bei einer gezielten Frage, antworteten sie nach langer Zeit so undeutlich, dass man daraus kein Resultat ziehen kann.

BlackRainbow666  22.01.2011, 12:56
@rudelmoinmoin

Hä? Die wollen mir ein Produkt verkaufen. Wenn das nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich es ablehnen.

Was für ein Quatsch. Tierversuche sind unverzichtbar. Sollen neue Medikamente an Menschen getestet werde? Du kannst Dich ja zur Verfügung stellen.

Und ich finde es nicht gut hier irgendwelche seriöse Marken wie Ritter Sport zu diskriminieren.

Schwachsinn.

cutiigirl  17.01.2012, 21:23

eine frage : warum findest du , dass tiere weniger wert sind als menschen ? -.-

suseley  04.02.2011, 10:54

Schon mal was von In-vitro Testmethoden, Episkin etc. gehört? Nein? Manche Menschen sind wirklich irgendwo im vorigen Jahrhundert stehen geblieben. Tierversuche lassen sich nämlich nicht auf den Menschen übertragen, das sagen selbst Wissenschaftler, die sie früher durchgeführt haben. Die haben dann versuche gemacht und als sie Medikamente am Menschen testeten, traten plötzlich Nebenwirkungen auf, die man in Tierversuchen nicht feststellen konnte. Menschliche Zellkulturen sind da wesentlich zuverlässiger und Stammzellen lassen sich sogar züchten. Bleib nicht im vorigen Jahrhundert stehen! Informier dich richtig

Vegetarierhilfe
Beitragsersteller

Das sieht jeder anders und ich habe hier nicht darum gebeten, dass wir darüber diskutieren, ob Tierversuche nun richtig oder falsch sind. Ich wäre lediglich dankbar für eine Antwort zu der gestellten Frage.

BlackRainbow666  22.01.2011, 12:55
@Pittakos

Weil man groben Unfug nicht einfach so stehen lassen kann. Wenn Du etwas testen willst, tu es an Freiwilligen oder an Dir selbst, aber zwing niemanden.

BlackRainbow666  22.01.2011, 13:31
@Pittakos

Das nennt man dann eben Diskussion. Es sei denn Du stehst auf Zensur oder hältst bei Ungerechtigkeiten gerne die Klappe.

rudelmoinmoin  22.01.2011, 12:35

genau so ist es,viel kinder bla bla,aber klug sein,wenn man von diese sachen keine ahnung hat

dafür >DH<

rudelmoinmoin  22.01.2011, 12:35

genau so ist es,viel kinder bla bla,aber klug sein,wenn man von diese sachen keine ahnung hat

dafür >DH<

Frag mal in den entsprechenden Foren, vegan.de zB, oder beim Vegetarierbund. Hier hat man meist das Pech, dass die Hälfte der Antworten lebensverachtend sind und man sich erstmal drüber ärgern muss :)