Habe ausversehen vegetarisches Produkt gekauft was würdet ihr tun?

12 Antworten

Verschenken an Freunde oder selbst essen.

Das wegwerfen von tierischen Produkten finde ich viel schlimmer, als deren Verzehr. Und schließlich war es deine eigene "Dummheit" dieses Produkt zu kaufen, es deswegen zu entsorgen fände ich moralisch deutlich schlimmer als den Verzehr. Denn schließlich haben Tiere für die Produktion gelitten, finanziell unterstützt hast du den Hersteller bereits, also bleibt nur noch den Respekt zu wahren und das Produkt nicht einfach in die Tonne zu kloppen. Das ist meine Sichtweise, du musst selbst entscheiden.

Wenn die Dinge so stehen, einfach essen. Passiert.

Ich habe auch schon Joghurt mit Gelatine gegessen, den meine Mutter gekauft hat, ohne darauf zu achten. Bringt ja jetzt niemandem was, wenn man den wegwirft, und umtauschen kann man ihn nicht mehr.

Meine Mutter ist auch veganerin und die macht auch immer ausnahmen. Das ist nicht so schlimm. Wenn sie dir also schmeckt, iss sie!!!!

Ich würde sie einfach essen, ist doch sinnvoller als es einfach wegzuschmeißen. :) Wenn du das nicht unbedingt möchtest, schenk sie einem Obdachlosen oder so! :)

In dunkler Schoki ist leider trotzdem oft Milchpulver :)

Ich würde sie natürlich auch nicht Essen - aber wegwerfen geht auch nicht! Gibt doch genug Leute denen du sie im Montag schenken kannst. In der Schule oder auf der Arbeit findet sich immer wer, einfach an den richtigen Platz legen und schwupp, weg!