Welche Schmerz Tabletten kann ich mit 13 ohne Rezept kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bedarf an einem Schmerzmittel solltest du dich an deine Mutter wenden. Sie bekommt die Mexalen 500 = Paracetamol rezeptfrei in der Apotheke. Diese kann man auch mit einem Alter von 13 Jahren nehmen - Beipackzettel beachten!

Die Ibuprofen 400 wurden schon genannt. Sollte auch kein Problem sein.

Theoretisch Ibuprofen glaube ich, der Apotheker allerdings kann die Abgabe verweigern, wenn keine Indikation vorhanden ist bzw wenn etwas verdächtig erscheint.

Hoffentlich keine. Hoffentlich wird der Apotheker dir sagen, dass er einem 13 Jährigen nichts verkauft, weil deine Eltern das machen müssen.

Rede mit deinen Eltern wenn du Schmerzen hast und geht wenn nötig erst mal zum Arzt.