Welche Schlittschuhe?

1 Antwort

Das Schlittschuhmodell kommt erstmal ganz auf dich an: Größe, Gewicht, Alter, kannst du schon Doppelsprünge oder fängst du grade erst an etc.

Außerdem hängt der Schlittschuhhersteller stark von deiner Fußform ab, also Breite, Zehenform, Fußform, Unterschied zwischen Ferse und Fußballen, Fußvolumen und so weiter.

Wenn du neue Schlittschuhe brauchst, dann gehe am besten in einen guten, professionellen Eiskunstlaufladen und lasse dich beraten.

Eventuelle Modelle je nach deinem Gewicht und Level sind:

  • Jackson Debut
  • Jackson Premiere
  • Jackson Synergy
  • Risport RF3 Pro
  • Risport Royal Pro
  • Edea Chorus
  • Edea Concerto
  • Riedell Motion
  • Riedell Bronce Star
  • Riedell Silver Star

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was du mit den Basics vernachlässigen meinst? Solange du alle Einfachsprünge souverän beherrscht, solltest du keine Probleme mit Schlittschuhen für Zweifachsprünge haben.

Edit:

Ich habe auf deinem Profil gesehen, dass du mit Eiskunstlauf noch garnicht angefangen hast? Ich habe keine Ahnung, warum du dann meinst, schon Schlittschuhe für Doppelsprünge zu brauchen.

Mit deinem Beginnerlevel solltest du AUF KEINEN FALL härtere Schlittschuhe für Zweifache kaufen, sondern deinem Level entsprechende.