Welche Schlittschuh Größe?

3 Antworten

Nicht größer... kleiner☝🏻

Man sagt so eine Nummer kleiner... auf den offiziellen Seiten findest du auch eigentlich immer Größentabellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

mhmyoyo
Beitragsersteller

Ich hab da jetzt eine Tabelle gefunden, die zwei Nummern größer empfiehlt und das ist die offizielle von dem Schlittschuh🥲 ich bin überfordert

Glacialis  20.01.2024, 17:03
@Glacialis

Welche marke oder welchen schuh hast du denn gerade im Blick?

mhmyoyo
Beitragsersteller
@Glacialis

Ich hab den Schlittschuh auf Amazon auch nochmal gefunden und da stand, dass dieses Modell sehr klein ausfällt und man mindestens eine Nummer größer nehmen sollte

Glacialis  20.01.2024, 17:44
@mhmyoyo

Oh man... an einander vorbei geredet.. du meinst eiskunstlaufschuhe🫠

Ich hab von Eishockeyschuhen geredet🫠😂

Tut mir leid🥲

mhmyoyo
Beitragsersteller

Oh okay, ich hatte nur überall gelesen, dass sie etwas größer sein sollen und da war ich mir nicht sicher wie groß. Aber das hab ich jetzt nicht erwartet haha

Glacialis  20.01.2024, 17:01
@mhmyoyo

Naja... man sagt kleiner damit man nen besseren bzw den optimalen Abdruck hat, wenn du zu viel Platz hast ist das nicht gut, dadurch geht dir druck verloren beim Abdrücken und bei kleineren hat man einfach ein besseres Gefühl zu Kufe, bzw zum eis. Mittlerweile habe ich bei bauer aber das Gefühl, dass die Tabellen schon so angepasst wurden, dass deine Schuhgröße schon passt.

Bei den Marken alleine fallen die Schlittschuhe übrihend schon unterschiedlich aus, vor allem im Schnitt (z.B. Bauer Supreme für breite Füße und Bauer Vapor für schmale Füße)

Die Schlittschuhe sollten wirklich so sitzen als wären sie angegossen, ich spüre z.B. manchmal leicht an der Spitze die Kappe vom Schlittschuh. Das ist auch nicht schlimm, denn im Schlittschuh sollst du nicht rum rutschen. Der Schuh musst fest sein und daher brauch er auch nicht größer sein :)

seppon  20.01.2024, 19:48
@mhmyoyo

Mit Schlittschuhen führt man auch nicht wirklich eine Abrollbewegung über die Zehen aus, so wie man das bei Straßenschuhen macht. Deshalb braucht man auch nicht wirklich Spielraum, damit sich die Zehen vor und zurück bewegen können.

Sie sollten perfekt passen, ansonsten hast du keinen guten Halt.

mhmyoyo
Beitragsersteller

Die Schlittschuhe sollen anscheinend klein ausfallen und man solle mindestens eine Nummer größer nehmen. Die Bewertungen sind gespalten. Mal hat jemand eine Nummer größer genommen und es passt, mal zwei Nummern größer und es passt. Mal passt das beides aber nicht. Ich bin überfordert

Singuli  20.01.2024, 17:29
@mhmyoyo

Ja klar du musst es anprobieren es hängt auch von der Breite deiner Füße ab.

Nein die müssen feste sitzen. Wenn du sie zu groß nimmst hast du ein Problem. Du musst sie viel mehr so klein nehmen wie es geht

mhmyoyo
Beitragsersteller

Die Schlittschuhe sollen anscheinend klein ausfallen und man solle mindestens eine Nummer größer nehmen. Die Bewertungen sind gespalten. Mal hat jemand eine Nummer größer genommen und es passt, mal zwei Nummern größer und es passt. Mal passt das beides aber nicht. Ich bin überfordert

Singuli  20.01.2024, 17:30
@mhmyoyo

Ja das wäre ich auch, es hängt nämlich auch von der Breite deiner Füße ab. Deshalb musst du es anprobieren.

Niemals größer nehmen wenn sie zu schmal sind. Dann lieber ein anderes Modell was breiter geschnitten ist.

mhmyoyo
Beitragsersteller
@Singuli

Uff meinste ich mach was falsch, wenn ich einfach zwei Nummern größer nehm? Falls sie doch zu groß sein sollten, kann man das vielleicht mit Einlagen ausgleichen? :’)

Singuli  20.01.2024, 17:34
@mhmyoyo

Nein das würde ich nicht machen. Wenn sie zu groß sind hast du keinen Halt mehr. Du kannst da keine Einlagen oder sowas reintun auch wenn du welche hättest. Die Dinger müssen absolut fest am Fuß sitzen.

mhmyoyo
Beitragsersteller
@Singuli

Alles klar dann nehm ich auf gut Glück eine Nummer größer