Welche Schlafposition ist am Besten?

Auf der Seite 72%
Auf dem Bauch 17%
Auf dem Rücken 11%
Irgendwie anders(schreiben) 0%

18 Stimmen

5 Antworten

Auf dem Bauch

Ich habe auch lange auf der Seite geschlafen, aber irgendwann bin ich immer "umgekippt" und lag dann auf dem Bauch. Mittlerweile lege ich mich einfach direkt so hin.

Die beste Schlafposition hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Ich schlafe am liebsten auf dem Rücken, weil das für mich die bequemste Position ist.

Grundsätzlich auf dem Rücken, aber so können die meisten nicht einschlafen. Auf der linken Seite zu schlafen ist jedenfalls gesünder als rechtsherum.

Auf dem Rücken

Am besten im Sinne von gesund: Rücken. Durch den Kuschelfaktor (mit Partnerin und Kater) ist bei mir die Seite. 🦁

Auf der Seite

Schon immer. Neuerdings mit einem Seitenschläfer-Kissen, das ist gemütlicher und vor allem gesünder.