In welcher Schlafposition schlaft ihr am besten ein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Auf der Seite liegend 52%
Auf dem Bauch liegend 12%
Auf dem Rücken liegend 12%
In der Embryo Haltung 9%
Andere Schlafposition... 9%
Abwechselnd in allen Positionen 6%
Mit einer Körperhälfte außerhalb des Bettes 0%

16 Antworten

Auf der Seite liegend

Klar, auf der Seite liegen-dass es wirklich am allerbesten.

Aber: habe nach einer Krankheit mal tatsächlich festgestellt,

dass ich das auf dem Rücken liegen üben sollte.

Es gibt doch öfter Situationen, wo man auch mal im Krankenhaus ist, und da kann man zT. nur auf dem Rücken liegen.

und das trainiere ich, seit ich damals im Krankenhaus war (und das ist schon viele viele Jahre her).

Und immer wieder mal bin ich froh, dass ich das kann, das auf dem Rücken liegen.

Abwechselnd in allen Positionen

Da meine Halswirbel ruiniert wurden, muss ich bei jedem Schlafengehen schauen, dass diese zertrümmerten Halswirbel mir die Nerven-, Lymph- und Blutbahnen zwischen Gehirn und Wirbelsäule nicht abklemmen. Sonst habe ich immer sterbeähnliche Qualen.

Auf der Seite liegend

Rechte Seite . Aber das knallt auf die Knie. 🤣prinzipiell hat jede schlafpostion etwas was nicht gut ist . Rücken schnarcht man oder bekommt ehr atemaussetzer . Aufm Bauch ist blöd für Rücken und Atmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.
Auf dem Bauch liegend

Immer auf dem Bauch oder Seite, ist für mich am gemütlichsten, außer wenn ich erkältet bin, dann stapel ich mir Kissen unter meinem Kopf und schlafe auf dem Rücken, weil sonst am nächsten Tag die Nase zu ist, oder wenn ich vollgegessen bin auf dem Rücken

Auf dem Rücken liegend

Also theoretisch schlafe ich so am liebsten, aber in der Praxis schlafe ich meistens doch eher in so einer Mischung aus Bauch- und Seitenlage.

Ich liege also grundsätzlich am Bauch aber ich drehe mich etwas zur Seite, da ich ein Bein anziehe.