Welche Schabracke fürs Turnier?

9 Antworten

Kommt aufs Pferd an... :) Bei Schimmeln find ich etwas farbiges schöner. Bei Rappen gefällt mir weiß sehr gut. Auf meinen Braunen hab ich auch meist weiß drauf, aber da könnt ich mir aus was leicht farbiges vorstellen^^ Prinzipiell finde ich, je heller das Pferd, desto dunkler/farbiger die Schabracke :D

Und besticken lassen kannst du sie doch immer von beiden Seiten? Hab das auf der Hansepferd-Messe machen lassen :)

Hallo!! Du kannst fürs Springen Schabracken in jeder Farbe nehmen!! Allerdings solltest du schon darauf achten dass dein Pferd nicht total unseriös aussieht und eher wie ein Pferd im Fasching!!(Also keine farbigen Gummis und bunte Gamaschen zu andersfarbigen Ohren und einer bunten Schabracke und du oben drauf im pinken Jacket oder so was!! ;-)) Ich denke du weißt was ich meine!! :-)

Ich persönlich würde schwarze oder weiße nehmen!!Allerdings kann es auch toll aussehen wenn du bunte nimmst!! Nimm dann aber nur dunklere und gedecktere Farben!!!! Ich reite immer mit schwarzer oder dunkelblauer Schabracke und gleichfarbigen Ohren und Gamaschen!! :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Viel Erfolg noch auf deinen Turnieren :-)

Pico11
Beitragsersteller

ja ich dachte auch eher an dezentere farben ;) ich bin bisher auch immer mit weiß geritten,aber bin jetzt schon durch ein paar L springen durch und mir fällt immer auf,dass ich so gut die einzige bin mit einer weißen schabracke :D ich hab mich auch schonmal im internet umgeschaut,nehme jetzt auch eine dunkelblaue ;)

vielen dank ! LG

Kommt drauf an, wenn du Stilspringen gehst würde ich ne weiße Schabracke nehmen. Beim Zeitspringen ist es eigentlich egal ich nehme meistens ne dunkel blaue, weil die am besten zu meinen Gamaschen passt, also ich passe das immer an :)

Meine Freundin geht viele Springturniere und nimmt immer die Eskardron Schabracke Big Square in mint mit mint Gamaschen und Blau-Mint Ohrenhäubchen und sie trägt ein mintes Turnier Hemd.

Ist zwar etwas knallig sieht aber besonders schön aus da ihr Pferd ein Brauner ist :)

Ich würde eher eine weiße Schabracke nehmen, denn die sieht immer edel aus. Und solche gibt es eingentlich in jedem Reitsportversandhandel wie Loesdau und Krämer und dort kann man sie glaube ich auch besticken lassen =)

Pico11
Beitragsersteller

ich hab bis jetzt auch immer eine weiße gehabt...aber je höher die leistungsklasse wird,desto weniger schabracken sind auch in meiner prüfung ....